Laufseminar 2018

 

 

Die Biomechanik des Laufens, häufige Laufverletzungen, Athletiktraining für Läufer, sowie viele weitere spannende Punkte waren am zurückliegenden Wochenende Thema bei unserem ersten Laufseminar „besser bewegen“ im Sanitätshaus Knecht in Nürtingen.

In einer kleinen, interdisziplinären Runde wurde vom 5. bis zum 6. Mai 2018 theoretisch und praktisch das Wissen um den Volkssport Nr. 1 erweitert.

Mit Frau Dr. Fenner hatten wir das Glück eine sehr erfahrene Läuferin als Dozentin für uns zu gewinnen. Sie hat einen Doktor in Sportwissenschaft, ist Dozentin für Motorische Neurorehabilitation der Universität Konstanz und bringt unter anderem durch ihre Arbeit als Leitung des Labors für Bewegungsanalyse in St. Gallen und Aschau viel Wissen mit.

 

Das Team des Sanitätshauses Knecht sowie des Ganglabores in Nürtingen bedankt sich bei allen Helfern für ein gelungenes Fortbildungswochenende.

 

betreut durch die webversteher