Kostenlose Gang- und Laufanalyse

  

 

                      

 

Starte dein kostenloses Bewegungsupdate und kommt zu euren Experten für Bewegungsanalyse.

 

Wann:           14.11.2017 ab 18:00 Uhr

 

Wo:                 Fitnessstudio Kraftwerk

                        Zementwerk 13

                        72622 Nürtingen

 

Weitere Infos unter:

07022 – 9947780        (Fitnessstudio Kraftwerk)

07022 – 933030          (Sanitätshaus Knecht - Hr. Noe)

 

       

 

Impressionen des Nürtinger - Neckarfestes 2017

 

  

 

Auch bei unserer 2. Großveranstaltung in diesem Jahr war uns das Wetter wohlwollend gestimmt. Gemeinsam mit unserem Veranstaltungsteam 12quadrat (12quadrat.de) wurde die Alleenstraße kurzerhand zur Gesundheitsstraße. Das Sanitätshaus Knecht (sanitaetshaus-knecht.de) bot allen Besuchern einen kostenlosen Gesundheit Check Up, dieser beinhaltete unter anderem eine Blut- und Fußdruckmessung, eine Gang- und Laufanalyse, sowie eine Venenmessung durch unseren Servicepartner medi (medi.de). Jeder Teilnehmer unseres Gewinnspiels hatte die Chance auf Preise im Gesamtwert von 25.000 €, oder konnte bei unseren Wettkämpfen hochwertige Sachpreise gewinnen. Wir danken all unseren Unterstützern für ein gelungenes Neckarfest und freuen uns weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit.

Wellvita Tagessieger 2017

                                                             

 Sanitätshaus Knecht überreicht Preise an die beiden Tagessieger der bundesweiten Gesundheitsaktion MENSCHEN BEWEGEN

Am 13. und 14. Mai versuchten zahlreiche Nürtinger im Rahmen der WellVita-Gesundheitsmesse ihr Glück bei einem ungewöhnlichen Bewegungswettbewerb auf dem Fahrrad-Ergometer – nun wurden die beiden Tagessieger gekürt

Vor rund zwei Wochen lud das Sanitätshaus Knecht alle Besucher der Gesundheitsmesse Wellvita zur deutschlandweiten Aktion MENSCHEN BEWEGEN ein. Neben zahlreichen kostenlosen Gesundheitsanalysen und dem Glückscodespiel mit der Chance auf Gewinnspielpreise im Wert von über 25.000 Euro, bildete ein spannender Bewegungswettbewerb auf dem Fahrrad-Ergometer den Höhepunkt der beiden Veranstaltungstage. Hierbei zählte weder Kraft noch Ausdauer, sondern allein das Vertrauen in das eigene Körpergefühl. Diejenigen, die die vorgegebene Zielmarke ohne ein Display oder andere Hilfsmittel in der besten Zeit erreichten, wurden zu den Tagessiegern gekürt.

Jetzt wurden beide Tagessieger – Rolf Löffler (Tagessieger am 13. Mai) und Christine Rzeharz (Tagessiegerin am 14. Mai) – erneut ins Sanitätshaus Knecht eingeladen, wo ihnen verdientermaßen die Preise für die besten Leistungen auf dem Bewegungsmodul überreicht wurden. „Wir freuen uns sehr darüber, dass sich so viele Menschen an unseren Aktionen und insbesondere am Wettbewerb auf dem Fahrrad-Ergometer beteiligt haben“, sagt Benjamin Noe von der Sanitätshaus Knecht Orthopädietechnik GmbH. „Mit Frau Rzeharz und Herrn Löffler haben wir nun die beiden Teilnehmer mit der überzeugendsten Leistung ausgezeichnet.“

„MENSCHEN BEWEGEN zeigt, wie kinderleicht es für jeden Einzelnen sein kann, mit Bewegung und Gesundheit ein lustvolles sowie aktives Leben umzusetzen – unabhängig vom Alter“, so Professor Dr. Ingo Froböse, renommierter Gesundheitsexperte sowie Schirmherr von MENSCHEN BEWEGEN. „Neben einer ausgewogenen Ernährung ist die regelmäßige Bewegung das A und O für ein gesundes, langes Leben.“ Die zweitägige Veranstaltung des Sanitätshauses Knecht in Nürtingen war in dieser Hinsicht ein voller Erfolg.

Alle aktuellen MENSCHEN BEWEGEN Tourdaten finden Sie auf der Veranstaltungshomepage www.menschen-bewegen.info.

 

 

Ein weiterer Kooperationspartner verstärkt unser Gesundheitsnetzwerk

Seit März 2017 verstärkt das ASAHI – Zentrum für Gesundheit, Fitness & Wellness GmbH in Kirchheim als weiterer Kooperationspartner unser Gesundheitsnetzwerk. Das ASAHI befindet sich in im Industriegebiet Kirchheim/Bohnau. Es bietet ihnen ein großes Leistungsspektrum an  Kurs- und Wellnessangeboten, einen großen Gerätepark, sowie einen eigenen Squash – Court. Nach einer Gang-, Lauf-, oder Haltungsanalyse im Ganglabor des Sanitätshauses Knecht erhalten Sie als Kunde einen individuell auf die Defizite ausgelegten Versorgungvorschlag, inklusive Trainingsplan, Hilfsmittelempfehlung und therapeutischer Behandlungsmöglichkeiten. Das Team des ASAHI steht ihnen bei der Umsetzung dieses Versorgungsvorschlages zu Seite und hilft ihnen bei der fachmännischen Umsetzung ihres individuellen Trainingsplanes.

Weitere Beiträge ...

betreut durch die webversteher